Chorleiter

Winne Voget

Aus einem Pfarrhaus stammend, war Winnes Weg schon früh gepflastert mit reichlich sakralen Klängen. Klassische wie auch die in den 70ern aufkommende Sakropopmelodien – z. B. aus den Federn von Peter Jansens oder Ludger Edelkötter – prägten seinen musikalischen Werdegang ebenso wie die ersten Berührungen mit Blues und Boogiemelodien im zarten Alter von 9 Jahren. So kam es, wie es kommen musste und wie immer eins zum anderen....
Winne verdiente sich schon früh ein kleines Taschengeld durch die Begleitung von Gottesdiensten an der Orgel dazu. Seine Tastenfertigkeit baute er durch ein klassisches Musikstudium noch aus, um sich beruflich letztendlich dann für die Popmusik zu entscheiden. Seit vielen Jahren ist er mit Unterbrechungen Mitglied der münsteraner Acappella-Formation 6-Zylinder.
Der Kirchenmusik ist er auf seine Weise treu geblieben. Die Orgel verschont er zwar bisher, aber die Tasten bearbeitet er immer wieder gern. Nicht zuletzt natürlich mit epiFUNias gestaltet er so manchen Gottesdienst am Klavier mit.
Er ist ein vielbeschäftigter Tastenmann in Jazz- und Popbands und auch als Klavierbegleiter ist er unterwegs: Zwillinge, Jazzuniversität, Ruben drei oder seine Herzblutband Broomhill mit unserer Bassistin Konny Wiesen und mit Christiane Brambrink.
Liebhaber seiner musikalischen Vielfalt haben jede Menge Möglichkeiten, ihn in und um Münster herum spielen und singen zu hören.