Wir über uns

epiFUNias, unser Name ist unser Programm.

Denn Spaß – FUN – ist das, was uns antreibt! Die Lust am Singen und an Gospelliedern wollen und können wir nicht verbergen. Unser Laienchor mit inzwischen über 100 gesangsbegeisterten Frauen und Männern macht uns unbändige Freude, und offensichtlich nicht nur uns, sondern auch unseren vielen Zuhörern!

Das Schöne daran ist: Gospel verbindet die Menschen miteinander - und im besten Fall auch mit Gott! Gospelmusik macht gute Laune, macht Spaß, inspiriert! Ein Chor kann eine selbstgewählte Familie sein. Unser Chor ist es mit Sicherheit für viele von uns!

Seit 2006 kommen wir jede Woche in den Räumen der Epiphaniasgemeinde zusammen und singen unter professioneller Leitung von Winne Voget moderne wie auch klassische Gospels, frische Arrangements aus der Feder von Winne und auch Eigenkompositionen aus der Mitte unseres Chores.
Eines muss an dieser Stelle einmal gesagt sein: Ohne unseren Chorleiter, der es wie kein anderer versteht, zu motivieren und seine Begeisterung an uns weiterzugeben, wären wir nicht der Chor, der wir sind.

Und dieser Chor hat es im November 2013 geschafft, den Bürgerpreis in Gold der Stadt Münster für Ehrenamtliches Engagement zu gewinnen. Darauf sind wir sehr stolz!

Seit 2010 sind wir der eingetragene Verein EpiFUNias e.V.

Es gibt einen kleinen, aber feinen epiFUNias-Film

Dieser Film bietet Euch einen Blick hinter die Kulissen.